Ankunft in Warnemünde zur Hanse-Sail
Moen

Moen

Ostsee1
Ostsee2

Gewitterstimmung auf der Ostsee

Ostsee4
Warnemünde1
Warnemünde2
Warnemünde3

Impressionen von der Hanse-Sail in Warnemünde

Warnemünde5
Warnemünde6
Warnemünde7
Warnemünde9
Warnemünde8

Toll, diese Einfahrt durch den Neuen Strom in den Rostocker Überseehafen während der Hanse-Sail. Oma und Opa waren wieder an derselben Stelle und winkten mit ihrem Regenschirm. Obwohl wir uns gerade hier in Rostock sofort heimisch fühlten, waren wir doch ein bischen traurig über das Ende dieser schönen Reise. Wie schnell doch diese drei Urlaubswochen wieder vergangen waren! Wir sind 5300 Strassenkilometer mit dem WOMO gefahren, mehr als wir vorher dachten, und haben dabei sehr viel gesehen. Hübsche Städte und Ortschaften, die für Norwegen typischen Stabkirchen, abenteuerliche Strassen mit zahllosen Tunneln und Brücken, viele Tiere und vor allem eine herrliche Landschaft, die es wohl so nirgends auf der Welt gibt, ruhige Wälder, weite Hochebenen, stille, klare Bergseen und beeindruckende Fjorde, gigantische Wasserfälle, ausgedehnte Obstwiesen und eisige Gletscher. Wir lernten viele nette Menschen kennen, mit denen wir auf jeden Fall eines gemein haben: die Begeisterung für dieses tolle Land - die Sucht nach Norwegen. Wer einmal dort gewesen ist, kommt immer wieder. Und so erübrigt sich die Frage, wo wir im nächsten Sommer unseren Urlaub verbringen werden...  

zurück zu Norwegen2006

[Home] [2005] [2006] [Norwegen] [St.Andreasberg] [Bretagne] [Holland]