,
St.Andreasberg

Das 1. Mal mit dem Wohnmobil im Schnee

St. Andreasberg, 02.-07. Januar 2006

Es war schön in St. Andreasberg. Wir standen mit dem WOMO etwas ausserhalb vom Ort auf einem schönen, aber vollen Stellplatz direkt vor´m Schwimmbad. So konnten wir nach ausgedehnten Wanderungen im Schnee am Vormittag jeden (!) Nachmittag baden gehen. Papa hatte für die langen Winterabende einen Flachbildschirm mit DVD-Spieler eingebaut. Als er dann noch die kleine SAT-Schüssel (von Hannes) auf dem Dach installierte, waren wir begeistert - Fernsehen wie zu Hause! So machten wir Bekanntschaft mit dem SAMS, mit den Fünf Freunden und mit zwei netten Mädchen aus Hamburg, die keinen Fernseher hatten (auch nicht zu Hause!) und uns im Schwimmbad zeigten, wie man einen richtigen Kopfsprung macht. Es schneite nicht, aber der “alte” Schnee reichte noch aus, um Schlitten zu fahren. Auf dem Rodelberg wurde es uns bald zu voll und so suchten wir einsame Wanderwege, auf denen Papa und ich freie Fahrt hatten. Ich hatte eindeutig mehr Spass am Rodeln als Lieske. Sie wollte nur dick eingepackt von Mama auf dem Schlitten bergauf und bergab gezogen werden. Elliot zog es nach dem 1. Schneespaziergang vor, das WOMO gar nicht mehr zu verlassen . So blieb er fortan “zu Hause” und musste von Papa Gassi getragen werden. Am letzten Tag verkosteten wir zuerst im Panorama-Cafe Riesenwindbeutel mit eklig viel Sahne, heisse Waffeln mit Kirschen und Sahne und warmen Apfelstrudel mit Eis, abends gab es warmes Essen in der Gaststätte mit Tennisplatz. Auf der für unsere Eltern stressfreien Rückfahrt (Der DVD-Spieler funktioniert auch während der Fahrt!!!) machten wir Halt bei Oma in Bad Zwischenahn. Sie erholte sich dort in der REHA-Klinik von ihrer 1. Hüft-OP.

So einen Ausflug in den Schnee werden wir bestimmt noch ´mal wiederholen, oder Mama und Papa?

Eure Petje-Marie

P.S. Stimmt es, Papa, daß es für das Überfahren einer roten Ampel innerhalb einer Sekunde keine Punkte in Flensburg gibt? 75 Euro sind allerdings für mich 75 Wochen Taschengeld!  

IMG_3040

IMG_3041

IMG_3043

IMG_3044

IMG_3045

IMG_3046

IMG_3047

IMG_3048

IMG_3049

IMG_3050

IMG_3052

IMG_3053

IMG_3054

IMG_3057

IMG_3058

IMG_3059

IMG_3061

IMG_3063

IMG_3066

IMG_3069

IMG_3070

IMG_3072

IMG_3073

IMG_3077

IMG_3080

IMG_3081

IMG_3082

IMG_3083

IMG_3084

IMG_3087

IMG_3088

IMG_3089

IMG_3091

IMG_3092

IMG_3093

[Home] [2005] [2006] [St.Andreasberg] [Bretagne] [Holland] [Norwegen] [Mosel] [2007] [2008] [Kurzreisen] [Kontakt]