,
Kurztrips2009

 Bremerhaven  31.Januar bis 2.Februar 2009

Bremerhaven1
Bremerhaven3

Auswandererhaus

Bremerhaven5
Bremerhaven7

im Zoo am Meer

Bremerhaven2
Bremerhaven4

Mediterraneum

Bremerhaven6
Bremerhaven8

:-)

Himmelfahrts-Paddeln auf der Oste vom 20. - 24. Mai 2009

Oste1

Paddeln wollten wir schon lange mal wieder! Wir bekamen auf dem WOMO-Treffen gute Tipps zur Verladung des Bootes auf dem WOMO-Dach bzw. zu guten Paddelstrecken. So beschlossen wir, die Oste von Brauel bis Bremervörde entlangzupaddeln. Auf dem wunderschönen Campingplatz in Brauel bauten wir abends beim Grillen das Faltboot zusammen. Am nächsten Morgen ging´s los! Peter brachte mit Lieske die Räder mit dem WOMO zum nächsten Übernachtungsplatz an der Eitzmühle. Eine Stunde später paddelten wir dann los. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten klappte es super. Wir kamen gut voran und hatten viel Spaß. Als wir am kleinen Campingplatz in Eitzmühlen ankamen, war die “Vatertagsfeier” schon in vollem Gange. Anscheinend alle Männer der umliegenden Dörfer hatten sich auf dem Festplatz versammmelt und “feierten” lautstark.

Oste2
Oste3
Oste4 Oste14
Oste5 Oste17
Oste15
005-Oste_024
Oste8

Anja fuhr mit dem Rad zurück nach Brauel und holte das WOMO nach. Sie wurde dabei von einem Gewitter überrascht.

Am nächsten Tag paddelten wir von Eitzmühlen nach Ober Ochtenhausen. Die Strecke war toll, das Wetter gut. Heute mussten Peter und Petje das WOMO nachholen. Auch sie kamen dabei in einen Gewitterguss. Am Abend grillte Peter bei Nieselregen draußen und wir durften im WOMO sitzenbleiben und essen.

Am folgenden Tag begann unsere letzte und längste Paddeletappe nach Bremervörde. Auch diese meisterten wir bestens, wir sind ja nun schon fast Profis! ;-) Am Anleger in Bremervörde lungerten ein paar Besoffene mit ihren freilaufenden Hunden rum, wir beschlossen an der anderen Flussseite anzulegen. Anja holte heute wieder das WOMO nach, musste allerdings etwas nach dem Anleger in Ober Ochtenhausen suchen.

Oste9 Oste10
Oste11
Oste12
Oste13 Oste18
Oste19
Oste20
Oste21

In der Zwischenzeit bauten Peter und Petje das Faltboot auseinander. Als Anja um 18.30 Uhr zurückkam, verluden wir die Boote und fuhren weiter nach Gnarrenburg, wo wir auf dem WOMO-Stellplatz die Nacht verbrachten.

Bevor wir am nächsten Tag die Heimreise antraten, machten wir noch eine ca. 20 km lange Fahrradtour (Lieskes erste größere Tour!) rund um Gnarrenburg, besichtigten ein Moormuseum und einen Moorlehrpfad und gönnten uns ein leckeres Eis.

Wir hatten sehr viel Spaß an diesem Wochenende und freuen uns nun umso mehr auf unsere Paddeltour im Sommerurlaub in Schweden!!!

Oste22
Oste23

Einschulung meines Patenkindes   Stade 7. - 9. August 2009

Stade2
Stade1

Wir übernachteten 1x auf dem Stellplatz in Hollern-Twielenfleth, und die zweite Nacht verbrachten wir vor der Haustür unserer Bekannten in Stade. Den Stellplatz in Stade haben wir “nur” besichtigt, ihn aber für sehr schön befunden, besonders die Innenstadtnähe gefiel uns.

Auf der Rückfahrt hatten wir viel Spaß im Maislabyrinth in Heerstedt.

Treffen mit WOMO-Freunden in Brüggen   28. - 30. August 2009

Brüggen2
Brüggen1
Brüggen3

unser Ellliot, leider verstorben am 9.11.09

Thüringen  11. - 15. September 2009

Thüringen3
Thüringen4
Thüringen2

ZEISS-Planetarium

Thüringen1
Thüringen5
Thüringen8

Stellplatz in Erfurt

Thüringen7
Thüringen6
Thüringen10

Stellplatz in Jena

Blick auf Jena, links unten das Planetarium

Stellplatz in Apolda

Besuch von WOMO-Freunden bei uns in Ostfriesland 30. und 31.10.2009

Ostfriesland3
Ostfriesland2
Ostfriesland1
Ostfriesland4
Ostfriesland5
Ostfriesland6

zurück

[home] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [Kurzreisen] [Kurztrips Fortsetz. 2007] [Kurztrips 2008] [Kurztrips2009] [Kurztrips 2010] [WOMO-Treffen] [Papenburg] [Kontakt]

Treffen in Ihlow

Besichtigung der Klosterstätte Ihlow

am Emssperrwerk bei Gandersum

Außenschleuse Emden