,
Herbsturlaub

    Herbsturlaub 2009:   9. - 12. Oktober Bad Salzuflen mit dem WOMO

                       12. - 18. Oktober Zingst mit dem Pkw 

Zu Beginn unseres Herbsturlaubs trafen wir uns mit vier lieben WOMO-Freunde-Paaren in Bad Salzuflen. Es war ein sehr schönes, harmonisches und lustiges Wochenende. Trotz Kälte und teilweise starkem Regen saßen wir zusammen, und bis spät in die Nacht gab es viel zu erzählen. Da wir einen Tag länger als die anderen blieben, genossen wir ausgiebig die nahegelegene Therme und besichtigten den schönen Kurort. Unser Stellplatz: http://www.staatsbad-salzuflen.de/home/content.php?vlink=30

Herbstferien17
Herbstferien1

Regen? Kein Problem für uns!

Herbstferien18
Herbstferien19

Frische, warme Brötchen am Morgen! Manni und Hilde, habt ganz herzlichen Dank!!!

Von Zingst aus wollten wir noch ein letztes Mal in diesem Jahr Kraniche beobachten. Sie rasten in den flachen Boddengewässern und hier bei Groß Mohrdorf gibt es Futterstellen, die die Kraniche auf ihrem Weg Richtung Süden nutzen. Hier trafen wir dann auch bekannte Gesichter vom Hornborgasjön (Schweden, Ostern) wieder, nicht nur wir sind inzwischen leidenschaftliche Kranich-Beobachter. Liebe Grüße an dieser Stelle an Carsten und nochmals danke für den Kalender!

Herbstferien21

www.kraniche.de/Zentrum/Ausstellung.shtml

Herbstferien3
Herbstferien5
Herbstferien2
Herbstferien4

Im Wetterbericht hatten wir es schon gehört, hier auf der Rückfahrt von den Kranichen nach Zingst sahen wir die ersten Anzeichen - eine Sturmflut war im Anmarsch. Der Wind (Sturm) kam aus Norden und drückte das Ostseewasser auf´s Land und in den Bodden.

Herbstferien6

am Bodden

Herbstferien7
Herbstferien8
Herbstferien22
Herbstferien9

kaum noch Strand in Zingst am nächsten Morgen

Herbstferien10
Herbstferien11

auf der Zingster Seebrücke

Herbstferien12
Herbstferien13

am Zingster Hafen

Herbstferien14
Herbstferien15
Herbstferien16

zurück nach oben

[Home] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [Schweden - Tanz der Kraniche] [Schweden - Sommer] [Herbsturlaub] [Kurzreisen] [Kontakt]