,
Schweden - Sommer

“Über dem Wasser lag ein weicher Regenschleier, alles war von so wehmütiger Schönheit. Von allen Büschen und Bäumen tropfte es, und die Luft roch nach noch mehr Regen und nach Erde...” - Astrid Lindgren in “Ferien auf Saltkrokan”

Sommerurlaub in Schweden (09. Juli - 02. August 2009)  

Vorweg bemerkt, das Wetter meinte es in diesem Jahr nicht allzu gut mit uns. Auch wenn man es den Fotos nicht so sehr ansieht (man fotografiert ja meistens in den Regenpausen) regnete es fast jeden Tag. Zu Anfang waren wir schon etwas deprimiert, hatten wir uns doch so sehr auf einen erholsamen Badeurlaub mit einigen Aktivitäten im Freien gefreut. Aber dann beschlossen wir, das Beste daraus zu machen - und es wurde ein schöner, erlebnisreicher Urlaub, in dem wir Land und Leute näher kennenlernten und auch unsere Erholung fanden. Wir erinnern uns gern an diese Urlaubstage zurück.

unsere Route:

KarteS
[Home] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [Schweden - Tanz der Kraniche] [Schweden - Sommer] [Herbsturlaub] [Kurzreisen] [Kontakt]

Anfahrt und Göteborg

Fahrt nach Torsby

Paddeltour

Nationalpark Fulufjället

Flatruet

Östersund, Jamtli und Sommarhagen

Kallsjönrunde

wieder gen Süden

Stockholm

rund um Vimmerby

Rückfahrt nach Malmö