,
Schweden - Tanz der Kraniche

Noch ganz im Kranichfieber vom letzten Herbst ging unsere erste große WOMO-Tour 2009 vom 02. 04. bis zum 11.04. nach Schweden an den Hornborgasee

Schon weit im Voraus planten wir diese Tour. Der Hornborgasee (Hornborgasjön) bildet das Zentrum es Dreiecks Skara - Skövde - Falköping. Am Südende des Sees, direkt an der Straße von Skara nach Falköping, liegt das Naturum Trandansen. Genau dahin wollten wir. Dort hatten wir schon im November zwei Kranichverstecke angemietet. Da es für Lieske bestimmt etwas zu langweilig  geworden wäre, machte sie in der Zwischenzeit Urlaub bei Oma und Opa. Wir brachten Lieske nach Rostock und konnten so gleich mit der Fähre nach Trelleborg übersetzen. Unser erster Übernachtungsstopp war auf dem Parkplatz des Elchparks in Langan...

Anreise zum Hornborgasee

Kraniche, Kraniche, Kraniche...

Rückfahrt über Öland

Kraniche123
[Home] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [Schweden - Tanz der Kraniche] [Schweden - Sommer] [Herbsturlaub] [Kurzreisen] [Kontakt]