,
Norddeich und Sauerland

Norddeich 22. - 24. Januar 2010

So kalt war es gar nicht, aber aufgrund des Windes kam es uns wie -20°C vor. Trotzdem wagten wir dick angezogen am Sonntag einen Spaziergang am Strand entlang. Am Freitagabend kamen wir gegen 18.00 Uhr in Norddeich an, gerade rechtzeitig, um den Strom anzuschließen, die Antenne auszurichten und das Handballspiel der deutschen Nationalmannschaft zu verfolgen. Es wurde ein gemütlicher Abend im mollig warmen WOMO.

Am Samstag wollten wir im Ocean Wave ( http://www.ocean-wave.de/index.php?pageid=1 ) baden gehen. Leider hatte Lieske eine Angina und konnte nicht mitkommen. So teilten wir uns also auf, Peter und Petje bis zum frühen Nachmittag, danach Anja. Als sie wieder im WOMO war, startete unser obligatorischer Spiele-Samstag-Abend mit Phase 10.

Schön erholsam war´s, unser erstes WOMO-Wochenende 2010!

Norddeich003 Norddeich008 Norddeich001
Norddeich012 Norddeich015
Norddeich004 Norddeich009
Norddeich007 Norddeich016
Norddeich017 Norddeich020

Sauerland (Willingen)  29. Januar bis 02. Februar 2010

Willingen004

Zwischenstopp für eine Nacht - Oberhausen (CENTRO)

Shoppingparadies!

Willingen021
Willingen005
Willingen006
Willingen007
Willingen009

auf der Fahrt ins Sauerland

Oh Schreck - Stellplatz voll!!!

Die erste Nacht in Willingen verbrachten wir, wie viele andere WOMOs auch, auf dem Busparkplatz. Am nächsten Tag war aber ein Plätzchen auf dem schönen Stellplatz frei. Wir freuten uns besonders über den Strom!

Willingen023
Willingen022
Willingen001
Willingen024
Willingen012

An der Skischanze wurde aufopferungsvoll gearbeitet. Die Schneemassen mussten beseitigt werden, am 5. Februar soll das Weltcupspringen beginnen. Dieses war auch der Grund für den völlig überfüllten Stellplatz.

Willingen003
Willingen002
Willingen008
Willingen010
Willingen013
Willingen011
Willingen014
Willingen015
Willingen016

nach oben

Wenn es zu sehr schneite bzw. abends nutzten wir gern die benachbarte Eishalle, das Schwimmbad und das Kino in der Info nebenan.

Die kleine Steigung zu unserem Stellplatz schafften wir nur im Rückwärtsgang und dank der netten Nachbarn, die kräftig anschoben.

Wir hatten unseren Spaß! An den vielen Schnee hatten wir uns ja schon zu Hause gewöhnt, hier in Willingen störte er uns überhaupt nicht. Wir hätten nicht gedacht, einen so gut erschlossenen Wintersportort vorzufinden. Schade, dass wir die Skiausrüstung nicht mitgenommen hatten. So vergnügten wir uns beim Wandern, Schlittschuhlaufen und vor allen Dingen beim Rodeln.

Der Stellplatz war zwar nicht geräumt, aber gut organisiert. Der Brötchenlieferant kam selbst bei größtem Schneetreiben pünktlich morgens um Viertel nach acht! Leider konnten wir trotz intensiver Bemühungen keinen Platz im Voraus buchen.

Wenn wir im nächsten Jahr wieder hier sind (das haben wir fest geplant), werden wir auf jeden Fall die Langlauf- und Abfahrtsskier mitnehmen, die Bedingungen für beide Sportarten fanden wir gut. Vielleicht ist dann auch der Schanzenlift wieder aktiv, der bei unserem Besuch leider wegen der Schneeräumung außer Betrieb gesetzt wurde.

Die Straßenverhältnisse waren entgegen aller Befürchtungen gut, besonders die Autobahnen waren super befahrbar. Auf den Nebenstraßen und innerorts war es teilweise schon sehr glatt. Vielleicht nehmen wir nächstes Jahr die Schneeketten doch mit!

[Home] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [Norddeich und Sauerland] [Schweden mit dem Flugzeug] [Norwegen ohne WOMO] [Paddel-Wochenende] [WOMO-Treffen] [London] [Irland] [Potsdam] [Herbsturlaub] [Kurzreisen] [Kontakt]